© 2019 by Benz + Walter GmbH

qeqefqf.GIF

Timo Maibach, Mitglied der Geschäftsleitung + COO

Neben Dr. Michael Benz und Dr. Stefan Walter ist Timo Maibach seit dem 01. März 2019 als Chief Operations Officer (COO) Mitglied der Geschäftsleitung der Benz + Walter GmbH, die sich auf die Fachberatung in den Themen Logistik, Mobilität und Digitalisierung/Big Data Analytics spezialisiert hat.

 

Timo Maibach verantwortet das Big Data Analytics Portfolio der Benz + Walter GmbH: Dies umfasst neben der Datenstrategie- und Digitalisierungsberatung, auch die Durchführung analytischer Projekte sowie Big Data Architekturberatung und die Betreuung des Benz + Walter Partnernetzwerks mit weltweit führenden Big Data Analytics Beratungs-, Analyse und Technologieanbietern.

 

Zuletzt war er 5 Jahre bei Teradata als Global Account Executive für Datenstrategie, Big Data Analytics Projekte und digitale, datenbasierte Geschäftsmodellen bei Travel, Transport & Logistics Kunden verantwortlich.

 

Davor war er über 10 Jahre in verschiedenen Management Funktionen bei CSC, Logica (jetzt CGI) und EDS (jetzt HP) für den Ausbau der Kundenbeziehungen in der Transport- & Logistikindustrie und für strategische Großprojekte verantwortlich.

 

Timo Maibach ist Diplom-Kaufmann (Universität Mainz) mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Produktionsmanagement.