qeqefqf.GIF

Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Stefan Walter, Geschäftsführender Gesellschafter + CEO

Zusammen mit seinem Partner Dr.-Ing. Michael Benz ist Dr.-Ing. Stefan Walter seit dem 01. Januar 2017 einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Benz + Walter GmbH, die sich auf die Fachberatung in den Themen Logistik, Mobilität und Digitalisierung/Big Data Analytics spezialisiert hat.

 

Dr.-Ing. Walter ist CEO der Benz + Walter GmbH und beschäftigt sich mit den Themen Green City Konzeptionen, Schnittstellen von Logistik und Mobilität, Projekt- und Veranstaltungsentwicklung sowie  Clustermanagement und Regionalentwicklung insbesondere mit Schwerpunkt auf Frankfurt-RheinMain.

 

Er verantwortet die Erarbeitung von regionalen Masterplänen im Rahmen des BMVI-Förderprogramms im Rahmen des Sofortprogramms Saubere Luft 2017-2020 der Bundesregierung.

 

Als Markenbotschafter der Hypermotion hat er für die Messe Frankfurt Exhibition GmbH eine neue eigenständige Fachmesse mit integrierter Konferenzserie aufgebaut.

Des Weiteren hatte er wissenschaftliche Leitungsfunktionen am Institut für Supply Chain, Cluster und Mobility Management an der International School of Management in Frankfurt (SCM@ISM), dem Supply Chain Management Institute (SMI) der European Business School und am Institut für Technologie und Management (ITM) der TU Berlin                   

 

Dr. Walter hat über 20 Jahre Beratungserfahrung, zuletzt als Geschäftsführer des auf Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten spezialisierten Unternehmensgruppe Gauff Consultants. Dort war er Geschäftsführer u.a. der Manns Ingenieure GmbH, Wirges.
 

Von 2007 bis 2013 war er als Geschäftsführer von der ersten Idee bis zur Realisierung verantwortlich für die Entwicklung des „House of Logistics and Mobility (HOLM)“ am Frankfurter Flughafen.

Zuvor war er u.a. Projektleiter für die Bundesvereinigung Logistik (BVL) und Entwickler des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin.

 

Dr.-Ing. Stefan Walter ist Diplom-Kaufmann und promovierte 2002 bei Prof. Dr.-Ing. H. Baumgarten an der TU Berlin zu dem Thema „Logistik in Dienstleistungsunternehmen – Entwicklung einer prozess­orientierten Konzeption“.

© 2019 by Benz + Walter GmbH